Petra Special
Reiseziel Jordanien
Fotos Jordanien
Kontakt und Links

Meditative Jordanien-Reise

In Jordanien reisen wir zunächst zu ausgewählten biblischen und historischen Stätten und Naturschönheiten und begeben uns dann in die Stille der Wüste.

Mit unserer Reisegruppe von ca. 8 Teilnehmern treffen wir uns täglich morgens und abends zu einer kurzen Meditation und können wahrnehmen, wie sich äußere Eindrücke und inneres Erleben verstärken und zu einem meditativen Prozess verschmelzen, der uns unserem inneren Frieden näher bringt.

Bougainvillea

 

 Reiseverlauf und Termine

Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, Jordanien zu erleben:

  1. Einwöchige Kulturreise.
  2. Einwöchige Kulturreise, wenn gewünscht mit Anschlusswoche Baden am Roten Meer in Aqaba oder am Toten Meer.
  3. Einwöchige Kulturreise in Verbindung mit unserer Meditations- und Kameltour im Sinai.
                Termine sind jeweils vor oder nach einer Wüstentour im Herbst und Frühling jeden Jahres             (
    www.wuestenmeditation.de und www.stille-am-meer.de).
  4. Völlig individueller Reiseverlauf, geplant und unterstützt von unserem jordanischen Partner mit oder ohne Mieten eines Autos.Termine nach Wunsch.

Der übliche Verlauf der einwöchigen Kulturreise ist:

  1. Ankunft abends in Amman
  2. Berg Nebo, heiße Quellen in Ma`ìn und Übernachtung in Madaba
  3. Baden im Toten Meer und Besichtigung der Taufstelle von Johannes dem Täufer am Jordan
  4. Dana Naturreservat
  5. Petra
  6. Wadi Rum
  7. Rückflug von Amman   oder
  8. Überfahrt mit der Fähre nach Ägypten zur Meditations- und Kameltour im Sinai   oder
  9. Anschlusswoche in Aqaba mit Baden am Roten Meer.

Der Verlauf der Kulturreise findet in umgekehrter Reihenfolge statt, wenn vorher an unserer Meditations- und Kameltour durch den Sinai teilgenommen wurde und Jordanien deshalb vom Roten Meer bzw. Aqaba aus erschlossen wird. Rückflug in diesem Fall von Amman.

Preisinformation auf Anfrage.

 

Jordan-Reisen
geisler@jordan-reisen.de